Manager für Finanzen und Controlling

WIR SUCHEN SIE!

MANAGER FÜR FINANZEN UND CONTROLLING (m/w/d)

Aufgrund der positiven Entwicklung am österreichischen Markt suchen wir zur Verstärkung für unser Team am Standort in Wiener Neudorf einen Manager für Finanzen und Controlling (m/w/d). 


IHR AUFGABENGEBIET

  • Kostenrechnung und Controlling, Ermittlung von KPIs und Erstellung des Monats-, Quartals- und Jahres-Reportings
  • Erstellung von betriebswirtschaftlichen Sonderanalysen und Ad-hoc-Auswertungen, Wirtschaftlichkeitsrechnung
  • Federführende Erstellung des Gesamtbudgets und Liquiditätsplanung, Budgetkontrolle und monatliche Soll-Ist-Vergleiche
  • Gesamtverantwortung und Schnittstelle zum Konzern und Steuerberater für das Finanz- und Rechnungswesen
  • ggf. Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Bilanzierung
  • ggf. Kassaführung, Vorbereitung für die Buchhaltung, Buchhaltung, Überweisungen und Mahnungswesen
  • ggf. gemeinsame Erstellung von HSE-, Supply Chain-, Pricing-, HR-Berichten mit den Fachabteilungen 

IHR PROFIL

  • Betriebswirtschaftliche Ausbildung (z.B. HAK, FH, WU) mit Spezialisierung im Bereich Finanzen/Controlling, Bilanzbuchhalter-Prüfung von Vorteil
  • Erfahrung im Bereich Controlling, in der Bilanzbuchhaltung oder einer vergleichbaren Position
  • Erfahrung in international tätigen Unternehmen sowie Buchhaltungs- und Bilanzierungskenntnisse von Vorteil
  • Hohe Lernbereitschaft, Selbstlernkompetenz, Teamfähigkeit und Präsentationsfähigkeit
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein, ergebnis- und lösungsorientiertes sowie unternehmerisches Denken
  • Selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise, Zahlenaffinität und analytisches Denken
  • Sicherer Umgang mit MS Office, sehr gute Excel-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft 10 %

WIR BIETEN

  • Flexible Arbeitszeitvereinbarung (25 - 38,5 h) und Gleitzeit mit Arbeitszeitkonto
  • Bruttojahresgehalt je nach Qualifikation und adäquater Erfahrung ab 45.000 € (auf Vollzeitbasis 38,5 h). Bitte geben Sie Ihren Gehaltswunsch in der Bewerbung an. Das tatsächliche Gehalt wird je nach Qualifikation und Erfahrung beim Bewerbungsgespräch besprochen und festgesetzt.
  • Ruhiges Büro mit moderner Ausstattung und viel Platz für Ideen; fallweise auch Home-Office möglich
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Teamevents
  • Zentrale Rolle in einem wachstumsstarken, international agierenden Unternehmen
  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem anspruchsvollen und eigenverantwortlichen Aufgabengebiet
  • Angenehmes Betriebsklima und kollegiale Zusammenarbeit sowie vertrauensvolle und offene Firmenkultur
  • Beginn ab März 2019 bzw. nach Vereinbarung möglich

BEWERBUNG
Wenn Sie an dieser Position in einem etablierten Unternehmen interessiert sind, sowie Ihr Engagement und Ihre Kompetenzen einbringen möchten, freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Foto an job@merz-industrietechnik.at.

Kontakt
Ing. Mag. (FH) Matthias Merz | +43 664 2122820
MERZ Industrietechnik GmbH | Ricoweg 30A | 2351 Wiener Neudorf


 

Handschlag   WIR FREUEN UNS AUF IHREN KONTAKT!