Key Account Manager Customer Service - Bahntechnik

WIR SUCHEN SIE!

KEY ACCOUNT MANAGER (m/w/d) CUSTOMER SERVICE - BAHNTECHNIK

Aufgrund der positiven Entwicklung am österreichischen Markt suchen wir zur Verstärkung für unser Team am Standort in Wiener Neudorf einen Key Account Manager (m/w/d) für Customer Service mit Außendienst in Österreich (Schwerpunkt Wien, NÖ, OÖ, Steiermark) und ggf. Osteuropa.


IHR AUFGABENGEBIET

  • Nachhaltige Betreuung unserer Bestandskunden sowie eigenverantwortliche Erweiterung unseres Kundenstammes
  • Engagierter Vertrieb von hochwertigen technischen Produkten, Ersatzteilen und Dienstleistungen in der Bahntechnik
  • Marktbeobachtung und proaktive Geschäftsfelderweiterung durch Ausbau des Produkt- und Dienstleistungsportfolios samt Einführung in den Markt
  • Fundierte Bedarfserhebung und Erarbeitung von individuellen Kundenlösungen samt Erstellung von inhaltlich komplexen Angeboten
  • Preis- und Vertragsverhandlungen mit Kunden sowie Kalkulation und Preisgestaltung bei kundenspezifischen Angeboten und Rahmenverträgen
  • Mitarbeit bei der Umsatz-, Auftragseingangs- und Margenplanung sowie Mitgestaltung und Umsetzung der Verkaufsziele
  • Unterstützung bei der Reklamationsbearbeitung

IHR PROFIL

  • Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung als Wirtschaftsingenieur bzw. durch Praxis gleichzusetzende Kenntnisse von Handels- und Geschäftspraktiken
  • Technisches Grundverständnis im Bereich Mechatronik, Maschinenbau, Elektrotechnik, etc.
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Vertrieb als Key Account Manager und in der Neukundengewinnung, Erfahrung in international tätigen Unternehmen von Vorteil
  • ausgeprägte Kommunikationsstärke und Präsentationsfähigkeit sowie gutes Verhandlungsgeschick, hohe Überzeugungskraft und diplomatisches Vorgehen
  • Eigeninitiative, Selbstlernkompetenz, Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenz
  • Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit guten organisatorischen Fähigkeiten
  • Sicherer Umgang mit MS Office, gute Excel-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein B, Reisebereitschaft ca. 60 % (Kunden vorrangig in Österreich, Lieferwerke vorrangig in Europa)

WIR BIETEN

  • Flexible Arbeitszeitvereinbarung (30 - 38,5 h) und Gleitzeit mit Arbeitszeitkonto
  • Bruttojahresgehalt je nach Qualifikation und adäquater Erfahrung ab 55.000 € (auf Vollzeitbasis 38,5 h). Bitte geben Sie Ihren Gehaltswunsch in der Bewerbung an. Das tatsächliche Gehalt wird je nach Qualifikation und Erfahrung beim Bewerbungsgespräch besprochen und festgesetzt.
  • Leistungsorientiertes und variables Vergütungssystem
  • Firmenwagen nach Vereinbarung auch zur privaten Nutzung
  • Ruhiges Büro mit moderner Ausstattung und viel Platz für Ideen; fallweise auch Home-Office möglich
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Teamevents
  • Zentrale Rolle in einem wachstumsstarken, international agierenden Unternehmen
  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem anspruchsvollen und eigenverantwortlichen Aufgabengebiet mit hohem Gestaltungsspielraum bei der Umsetzung
  • Enge Zusammenarbeit mit den renommiertesten und größten Kunden in einer zunehmend an Bedeutung gewinnenden Branche
  • Angenehmes Betriebsklima und kollegiale Zusammenarbeit sowie vertrauensvolle und offene Firmenkultur
  • Beginn ab März 2019 bzw. nach Vereinbarung möglich

BEWERBUNG
Wenn Sie an dieser Position in einem etablierten Unternehmen interessiert sind, sowie Ihr Engagement und Ihre Kompetenzen einbringen möchten, freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Foto an job@merz-industrietechnik.at.

Kontakt
Ing. Mag. (FH) Matthias Merz | +43 664 2122820
MERZ Industrietechnik GmbH | Ricoweg 30A | 2351 Wiener Neudorf


 

Handschlag   WIR FREUEN UNS AUF IHREN KONTAKT!